Ballonfahrt über Gnarrenburg
Eine Heißluftballonfahrt Gnarrenburg ist die älteste und wohl reizvollste Art der Fortbewegung in der Luft. Lautlos durch die Lüfte schweben und sich einfach im Weidenkorb vom Wind über das zu Haus treiben lassen.
Dabei entscheidet bei einer Ballonfahrt Gnarrenburg der Wind, Richtung und Geschwindigkeit der bis zu 1,5 Stunden langen Ballonfahrt, wohin die Reise geht und welche Sehenswürdigkeiten er Ihnen präsentieren will. Nur durch die Wahl des Startplatzes Gnarrenburg, Karlshöfen, Bremervörde oder auf dem Sportplatz können Sie die Reiseroute beeinflussen, in der Ihnen der Wind seine Welt präsentiert. Fahrten sind das ganze Jahr über möglich.
Jede Jahreszeit ist reizvoll für Heißluftballonfahrten
Die beste Jahreszeit zur Heißluftballonfahrt Gnarrenburg in Bezug auf die Jahreszeit ist nicht festgelegt. Denn jede Jahreszeit hat andere Vorteile. Im Frühling ist die Luft angenehm lau und Sie schweben über die frisch erwachende Natur. Im Sommer sind Morgenfahrten eher zu empfehlen als Abendfahrten, denn dann ist es noch nicht so heiß. Im Herbst können Sie von Ihrem Ballonkorb aus den atemberaubenden Farbwechsel der Natur von Gnarrenburg bewundern, weshalb viele Menschen den Herbst für die beste Zeit zum Ballonfahren über Gnarrenburg halten. Anders als oft angenommen sind Termine für den Heiratsantrag im Heißluftballon auch im Winter wärmstens zu empfehlen. Denn der Brenner sorgt für wohlige Wärme im Ballonkorb und außerdem gibt es keinen Fahrtwind. Dabei starten Winterfahrten meistens gegen Mittag.
Dann geht’s los: In Windeseile ist der Korb aus dem Hänger gehievt und der zwei-flammige Brenner obenauf montiert. Jedes Besatzungsmitglied packt mit an. Die 28 Meter lange Ballonhülle wird der Länge nach auf der Wiese in Gnarrenburg ausgebreitet. Mit einem Lüfter wird Luft hineingeblasen. Es dauert etwa 20 Minuten bis der farbenprächtige Heißluftballon sich ganz gemächlich, wie ein erwachender Riese, aufrichtet.
Dann heißt es Einsteigen, einer nach dem anderen klettert in den Ballonkorb. Ein letzter Feuerschwall zischt in den Ballon. Dann hebt der Koloss ab.
Die Kleidung: Natürlich sportlich, am besten eine lange Hose und vor allen Dingen feste Schuhe, denn ein sicherer Stand ist bei der Landung nach dem Rundflug wichtig. Kalt ist es im Korb nicht, meist wärmer als am Boden. Kleiden sie sich einfach der Jahreszeit entsprechend. Als Faustregel gilt: Kleiden Sie sich so, als wollten Sie eine Wanderung zur gleichen Jahreszeit unternehmen.
Das Wetter: Um eine sichere Fahrt zu gewährleisten, werden vor jeder Ballonfahrt vom Piloten ausgiebige Wetterinformationen eingeholt. Trotz aller Planung kann eine Fahrt auch noch am Startplatz abgesagt werden, wenn durch ungünstige Wetterverhältnisse eine sichere Fahrt nicht mehr gegeben ist.
Die Buchung: Terminwünsche wie Wochenende, Geburtstagsgeschenke oder Hochzeitsfahrten werden von uns gerne berücksichtigt und nach Möglichkeit an diesen Tagen auch durchgeführt. Eine endgültige Zusage ist wetterbedingt erst am gebuchten Tag möglich.
Unsere Mitfahrer kommen nicht nur aus der näheren Umgebung von Gnarrenburg wie Bremervörde, Stade, Osterholz-Scharmbeck oder Breddorf. Das Heißluftballon fahren ist über seine Grenzen beliebt und zieht auch Gäste aus Hamburg, Bremerhaven, Bremen für den Heiratsantrag, eine tolle Überraschung und andere Events wie z. B. Gruppenballonfahrt, zur Silberhochzeit und Filmaufnahmen an.